Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capos vor - Denunzieren ist in :(
Mein fragiles Gleichgewicht mit dem Reviewer zwischen Dürfen und Wollen beim Matthäus Evangelium (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCT0R9) wurde durch ein NA-Log (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=ade0cf37-0045-4900-92c2-6fa761821d32) eines weiteren unnötigen rückgratlosen sockpuppets etwas labilisiert. Müssen sich die Helden des Alltags hinter anonymen Nicks verstecken, statt offen zu ihrer Meinung zu stehen :evil: ??
Wie bereits im Disable-Log geschrieben, wenn alle Caches in Österreich derart regelkomform sein müssen, dass nur mehr Verstecke mit Zustimmung des Eigentümers genehmigt werden, bleiben in Österreich maximal 10 Caches über.
Ist das die neue Welt, die die Sockpuppets und die dahinter versteckten Cacher gerne hätten? Dann wandere ich zu opencaching ab, und archiviere das ganze Zeug bei GC!
diereisenden
16.01.2009, 14:45
Ich hätte an deiner Stelle ja erstmal gar nicht auf dieses dümmliche Log reagiert.Durch deine Reaktion kann sich die GECAPO- Sekte ja nur bestätigt fühlen.Und weiter daran arbeiten, damit Geocachen so wird wie sie es halt gerne hätten: Am besten sich das Doserl nur mehr beim regelmässigen Rudeltreff im Wirtshaus in die Hand zu drücken. Wir sollten es da mit einem arabischen Sprichwort halten, welches ungefähr so lautet: Die Köter kläffen doch die Karawane zieht weiter..in diesem Sinne kann ich auch nur hoffen daß du nicht wirklich zu OC wechselt!
theplank
16.01.2009, 14:52
@ rückgratlosigkeit
also ich habe immer gehört, daß man(n) vom onanieren rückgraterweichung
bekommt (siehe auch hier (http://popo.at/archive/2002_08_18_index.ekis.html)). daher handelt es sich beim "salzamt"
wahrscheinlich um einen wi*hser ...
der idee definitiv mit seinem krempel zu oc zu übersiedeln, ist locker
etwas abzugewinnen.
noch was: warum du dem geschreibsel des wi*hsers folge leistest, ist
mir allerdings auch nicht ganz klar.
Natürlich hat das werte Salzamt gleichzeitig eine Mail an den Reviewer versandt (, der mich nun um Lösung des Problems oder zumindest um Lösungsvorschläge ersucht). Und das ist schwer zu Ignorieren.
schuhhirsch
16.01.2009, 15:04
Was sagt denn Vater Staat dazu, wenn sich jemand "Hofrat" nennt?
theplank
16.01.2009, 15:06
naja, konsequent ist der wic*ser jedenfalls ...
ich bin ja nur gespannt was passiert, wenn dem einen der speichel zum
lecken durch den anderen einmal ausgeht. ich inhaliere zum beispiel
zwecks hintanhaltung der verschlechterung meiner copd mittelchen, die
unter gewissen umständen den speichelfluß reduzieren können.
da können manche also nur froh sein, daß ich kein reviewer in .at bin,
denn dann gäbe es da nichts zu lecken, zumindest keinen speichel :-)
theplank
16.01.2009, 15:17
dier laxen burger haben aber ohnehin einen saftigen sprung im
kaiserlichen porzellan, denn:
Benützung der Wege
Im Schlosspark Laxenburg dürfen Wege weder mit Fahrzeugen befahren noch zum Abstellen derselben benützt werden.
Sofern eine Zustimmung der Schloss Laxenburg Betriebsges. m. b. H. vorliegt, erstreckt sich dieses Verbot nicht auf die Benützung von
[...]
- Einsatzfahrzeuge,
[...]
Die Zustimmung erfolgt ausschließlich schriftlich und ist nicht übertragbar.
Die Ein - und Ausfahrt in den Schlosspark Laxenburg ist (ausgenommen Miet- und Pachtvereinbarungen) gebührenpflichtig und erfolgt auf Kosten und Gefahr des jeweiligen Lenkers. Bei vorschriftswidrigem Abstellen des Fahrzeuges kann die Entfernung (Abschleppung) auf Kosten des Lenkers veranlasst werden.
Innerhalb des Schlossparkbereiches gilt eine Fahrgeschwindigkeit von höchstens 10 km/h, im Nahbereich von Personen und/oder Tieren ist Schritttempo einzuhalten, aus Gründen der Sicherheit gegebenenfalls - bis sich Personen oder Tiere entfernt haben - anzuhalten.
also ich möchte keinen unfall im schloßpark haben:
1. die einsatzfahrzeuge müssen zuerst um schriftliche genehmigung des
einfahrens ins gelände ersuchen und das jedesmal aufs neue, da die
genehmigungen nicht übertragbar sind
2. hoffentlich haben die fahrer kleingeld dabei, immerhin ist die einfahrt
kostenpflichtig
3. schneller als 10 km/h ist in keinem fall drinnen, wenn die enterln
watscheln ist schrittgeschwindigkeit zu fahren, wenn nicht sogar
anzuhalten.
Müssen sich die Helden des Alltags hinter anonymen Nicks verstecken, statt offen zu ihrer Meinung zu stehen :evil: ??
also wenn man sich die whois-info ihrer website anschaut, dann dürften sie eh bald wieder gesperrt werden...
domain: salzamt.or.at
...
...
personname: Hofrat Franz Geiger
organization: Salzamt Wien
street address: Beschwerdeweg 47/11
postal code: 1240
city: Wien
country: Austria
...
...
theplank
16.01.2009, 17:19
na hoffentlich bekommt der arme wi*hser keine probleme.
na hoffentlich bekommt der arme wi*hser keine probleme.
falls doch, kann er sich ja beim salzamt beschweren :lol:
theplank
16.01.2009, 17:39
gefahrlos geht das aber nur wenn er hinsichtlich des verwendeten logos
eine vereinbarung mit dem tatsächlichen rechteinhaber getroffen hat. sonst
hätte das salzamt ja gleich seine persönlichen daten und könnte ein bisserl
abmahnen.
Marsupilami
16.01.2009, 17:47
das ist ja wie im Kindergarten hier Noch schlimmer sogar
Diesen Salzamtleuten muss echt langweilig sein und hat nichts anders zu tun als den lieben langen Tag irgendwelche Caches zu deaktivieren und so uns das Hobby verderben..
die laxen burger haben aber ohnehin einen saftigen sprung im
kaiserlichen porzellan, denn:
Innerhalb des Schlossparkbereiches gilt eine Fahrgeschwindigkeit von höchstens 10 km/h, im Nahbereich von Personen und/oder Tieren ist Schritttempo einzuhalten.
Schritt-Tempo leitet sich bekanntlich vom "Schritt fahren" (as opposed to "Trab fahren", "Galopp fahren") ab und wird als Geschwindigkeit (z.B. für Radfahrer in Wohnstrassen) mit 12km/h angenommen.
Im o.a. Park dürfte man also neben Personen oder Tieren schneller fahren als anderswo...
theplank
16.01.2009, 17:57
und ich dachte das kommt von "in den schritt fahren" und der damit
üblicherweise verbundenen beschleunigung des fortbewegungstempos :-)
wolfilein
17.01.2009, 10:27
also wenn man sich die whois-info ihrer website anschaut, dann dürften sie eh bald wieder gesperrt werden...
Also ich weiss nicht was du hast, Gumbo67. Da steht doch eh
ein Name und eine Wohnungadresse.
Wo hast da gestern denn gschaut. Dass du immer so schlecht von die
anderen denken tust versteh ich nicht. Das ist ja nicht nötig. Da hab ich
dem The Plank schon viel lieber als wie dich. Der hat dem armen Manfred
(warum bist du so gemein zu den, verstehst du keine Lustigkeit oder wie?)
extra hingewiesen, dass er das liebe Bilderln ändern soll wegen den
Copyreit.
Wie ein Pfitschipfeil bin ich gespahnt ob der Manfred danke sagt den The
Plank wegen den Bilderl.
zwerg_bumsti
17.01.2009, 12:01
Also ich weiss nicht was du hast, Gumbo67. Da steht doch eh
ein Name und eine Wohnungadresse.
whois salzamt.or.at
changed: 20090116 20:16:16
person
changed: 20090116 20:14:41
hmmm....
schon interessant: namen/adresssangaben geändert, grafik geändert....
da macht sich wohl grad wer ins hoserl :lol:
und daß ein sockpuppet partei für einen sockpuppet ergreift - großes kino :P
das ist ja wie im Kindergarten hier Noch schlimmer sogar
du sprichst mir aus der seele! ich hab wirklich kein problem mit beiden seiten, doch die wege die zur zeit eingschlagen werden sind in meinen augen einfach nur noch lächerlich. meiner meinung nach gehts hier niemanden um die "probleme", sondern rein um alte streitigkeiten die leider nie ein ende finden werden :(
seis drum, ich lass mir den spass am cachen durch solche aktionen sicherlich nicht nehmen. :) man kann gewisse dinge auch überlesen.
Tweezer
(...)
Da hab ich dem The Plank schon viel lieber als wie dich. Der hat dem armen Manfred (...) extra hingewiesen, dass er das liebe Bilderln ändern soll wegen den Copyreit.
In diesem Zusammenhang noch ein weiterer zarter Hinweis ans Salzamt, das ja offenbar hier mitliest:
§ 25. (1) (...)
Auf einer Website sind diese Angaben ständig leicht und unmittelbar auffindbar zur Verfügung zu stellen.
(...)
(5) Für eine Website, die keinen über die Darstellung des persönlichen Lebensbereichs oder die Präsentation des Medieninhabers hinausgehenden Informationsgehalt aufweist, der geeignet ist, die öffentliche Meinungsbildung zu beeinflussen, gilt Abs. 2 mit der Maßgabe, dass nur der Name oder die Firma, gegebenenfalls der Unternehmensgegenstand, sowie der Wohnort oder der Sitz des Medieninhabers anzugeben sind. Abs. 3 und 4 finden auf eine solche Website keine Anwendung.
§ 27. (1) Eine Verwaltungsübertretung begeht und ist hiefür von der Bezirksverwaltungsbehörde, im örtlichen Wirkungsbereich einer Bundespolizeibehörde von dieser, mit Geldstrafe bis zu 2 180 Euro zu bestrafen, wer
1. der ihm obliegenden Pflicht zur Veröffentlichung eines Impressums oder der im § 25 Abs. 2 und 3 bezeichneten Angaben nicht oder nicht rechtzeitig nachkommt oder bei Veröffentlichung unrichtige oder unvollständige Angaben macht oder seine Auskunftspflicht verletzt; (...)
Wie heißt's so schön? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. :mrgreen:
Schade, dass hier offenbar persönliche Zwistigkeiten auf Kosten der Community ausgetragen werden. NikNik
Zu einer Zwistigkeit bedarfs zweier Personen. Wenn ich den OP (BeVeMa) richtig verstanden habe, beklagt er sich darüber, dass er schlecht/falsch behandelt wurde - ohne dass es hier eine Interaktion mit dem User "Salzamt" gegeben hätte.
Also ist ihm ja wohl nicht anzulasten, wie andere sich ihm gegenüber verhalten.
Inwieweit diese Diskussion hier (falls du die meinst) auf Kosten der Community gehen soll/kann, ist mir völlig unklar; kannst du das bitte etwas näher erläutern?
Meine Anmerkung hat sich auf den Log vom Salzamt bezogen, der sich offenbar auf die Diskussion vom Lobaucache vor ein paar Wochen bezieht usw. Die Community leidet unter solchen Aktionen, weil interessante Caches dann plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen. Im übrigen werde ich mich in dieser Sache nicht weiter äußern. NikNik
mal sehen, ob sich das salzamt auch der illegalen cache in der lobau annimmt (oder ob hier mit zweierlei maß gemessen wird - dann weiß man ja gleich, aus welchen kreisen diese sockpuppets kommen...)
der laxenburger cache ist ja inzwischen legalisiert 8)
ob die nationalparkschänder auch so vernünftig handeln?
Ich kann mich der Meinung mancher Poster, dass hier ein Community Kampf stattfindet, in keinster Weise anschliessen. Warum sollte eine Cachergruppe oder ein anderes Forum für die Handlungen eines anonymen Einzlenen verantwortlich gemacht werden? Wenn so ein Wadlbeisser Kottan- oder Jeeper-Caches angreifen würde, finde ich es genauso schlimm.
Mangels einem Gegenüber kann ich ebenfalls keinen Kontrahenten in dem nicht vorhandenen Streit feststellen. Dieses Theater auf Forumsrivalitäten abzuwälzen ist zu billig und wird dem Thema nicht gerecht.
Jeeper.at
18.01.2009, 17:10
Danke für die Verteidigung.
Einmal sehe ich das auch so wie du.
Deinen Cache auf der Insel möchte ich ned missen, weil er echt gut war (ist). Hatte ihn lange auf der Watchlist bevor die Umstände gut waren.
theplank
18.01.2009, 18:45
nichtstänker
sehr erfreulich und vor allem schön, daß es auch diesen aggregatzustand
von dir gibt :-) - somit: herzlich willkommen!
nichtstänker
sehr erfreulich und vor allem schön, daß es auch diesen aggregatzustand
von dir gibt :-)
so - und hoffentlich hörst du ebenfalls mit dem Gestänker auf. (auf anderen hackst du ja auch nicht ob deren nichtssagendem Geschreibsel dermaßen intensiv herum.)
@cache: Der müsste jetzt sogar ganzjahrestauglich sein :)
PlanetEarth
18.01.2009, 23:40
@cache: Der müsste jetzt sogar ganzjahrestauglich sein :)
Das ist scheinbar ein Vorteil.
PlanetEarth
Nachdem das Anlegen mit dem Boot und das Betreten der Gehölze nicht gestattet ist, war das so eine grenzwertige Sache. Und nur unter der Auflage nicht archiviert, dass der Cache mangels Eis ausgeschaltet wird, um zu keinem Rechtsbruch zu verleiten.
Ja, eine ganzjährige Erreichbarkeit ist definitiv ein Vorteil.
Ich kann mich der Meinung mancher Poster, dass hier ein Community Kampf stattfindet, in keinster Weise anschliessen. Warum sollte eine Cachergruppe oder ein anderes Forum für die Handlungen eines anonymen Einzlenen verantwortlich gemacht werden? Wenn so ein Wadlbeisser Kottan- oder Jeeper-Caches angreifen würde, finde ich es genauso schlimm.
Mangels einem Gegenüber kann ich ebenfalls keinen Kontrahenten in dem nicht vorhandenen Streit feststellen. Dieses Theater auf Forumsrivalitäten abzuwälzen ist zu billig und wird dem Thema nicht gerecht.
Hört! Hört!
Es freut mich, das hier zu lesen. Zumal ich die Aktion des Salzamtes ebenfalls für höchst entbehrlich halte.
theplank
19.01.2009, 08:23
@ myotis
du scheinst schon sehr gewissen denkweisen verhaftet zu sein. offenbar
hat jeeper im gegensatz du dir schon kapiert, daß ich meine aussage
keineswegs stänkernd meine. nochmals, zum mitschreiben:
ich freue mich, daß jeeper nach einer phase des sinnlosen herumstänkerns
einen weg gefunden (auch) in diesem forum sinnvoll zu kommunizieren,
dafür dank an ihn!
alles klar?
whois salzamt.or.at
changed: 20090116 20:16:16
person
changed: 20090116 20:14:41
Welche URL verwendest Du als Whois-Auskunft?
Das Änderungsdatum habe ich nicht herausbekommen bei www.dnsstuff.com oder www.nic.at.
Letzte Worte zum domain-Inhaber:
Telefonnummer hat der (lt. Herold) an der angegebenen Adresse keine, aber unwissend ob das die Person hinter dem Nick ist, oder nur eine passende Homepage angegeben wurde (viele echte Nicks zeigen auf fremde Homepages), lasse ich das Thema ruhen.
zwerg_bumsti
19.01.2009, 23:02
Welche URL verwendest Du als Whois-Auskunft?
Das Änderungsdatum habe ich nicht herausbekommen bei www.dnsstuff.com oder www.nic.at.
verwende linux und da gehts per whois via console. oder per gnome-nettools.
dieser verbindet sich auf whois.nic.at mittels whois-protokoll. darum kommen mehr daten als beim webinterface von nic.at (siehe http://www.faqs.org/rfcs/rfc3912.html für details zum protokoll)
unter windows entweder mit einer eigenen (nicht windows-eigenen) anwendung abfragen oder per command-line mit:
telnet whois.nic.at 43
salzamt.or.at
kommt zwar keine schöne form raus aber zumindest lesbar. tools für windows wirds wahrscheinlich eh genug geben.
lg
Dann wandere ich zu opencaching ab, und archiviere das ganze Zeug bei GC!
Wenn Dich jemand anschwaerzen will, gelingt es ihm bei oc.de mindestens so leicht wie bei gc.com, dass ein Cache archiviert wird.
Da musst Du Dir schon eine andere Datenbank suchen.
Ich vermute hinter der Angelegenheit uebrigens eine (indirekte) Revanche-Aktion, die aber nichts mit einer Zugehoerigkeit zu Geocachingforen zu tun hat.
Zur Aktion als solcher: Ich begruesse sie nicht, halte es aber den Geocaching-Kontext fuer ziemlich unerheblich, ob der Cacher XYZ, den ich nicht kenne oder ein User salzamt einen NA-Log in dieser Art verfasst.
Cezanne
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.